Musicals

 

Das Musical mit den Songs von Udo Jürgens

2009 bis 2010, Stage Operettenhaus Hamburg

  • Rolle: Ensemble, Cover Costa, Cover Steward
  • Regie: Christian Struppeck / Glen Casale
  • Choreographie: Kim Buddy
  • Musikalische Leitung: Bernhard Volk

 

Cast:

 

Lisa Wartberg Franziska Becker / Annika Bruhns
Axel Staudach Kasper Holmboe
Fred Uli Scherbel
Costa Ronny Rindler
Otto Horst Schultheis / Edgar Bessen / Gisbert-Peter Terhorst
Maria Regina Lemnitz / Carin Abicht / Daniela Ilian
Steward Horst Kulmbrein
Frau Dünnbügel Inez Immer
Kapitän/Minister Ulrich Allroggen
Frau Menzel Dorian Maltschewa

In weiteren Rollen:

Hakan T. Aslan, Alex Avenell, Diana Böge Mercoli, Janine Buck, Rachel Colley, Henriette Grawwert, Luciano Di Gregorio, Carien Keizer, Phillip Kempster, Ramona Ludwig, Timo Melzer, Miha Podrepsek, Tobias Weis, Frank Winkels, Natascha-Cecilia Hill, Björn Klein, Giuliano Mercoli, Georg Prohazka, Evren Pekgelegen, Nicole Seeger, Barbara Tartaglia, Siegmar Tonk, Birgit Wanka

Inhalt:

Das Musical erzählt die Geschichte von Lisa Wartberg, einer erfolgreichen TV-Moderatorin, für die ihre Karriere der einzige Lebensinhalt ist. Sie will unbedingt den Deutschen Fernsehpreis gewinnen. Für ihre Mutter Maria dagegen, die im Seniorenheim lebt, hat sie wenig Zeit. Maria fühlt sich abgeschoben und wegen der Karrierepläne ihrer Tochter unerwünscht. Da lernt sie im Seniorenheim Otto kennen und lieben. Auch er ist allein. Mit ihm will sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen: einmal nach New York reisen und zu Füßen der „Lady Liberty“, der Freiheitsstatue, heiraten! Kurz entschlossen brennen Maria und Otto durch und machen sich mit einem Kreuzfahrtschiff auf die Reise nach Amerika. Inzwischen hat die Heimleiterin Lisa und Ottos Sohn, Axel Staudach, alarmiert. Sie setzt ihnen ein Ultimatum: Falls Maria und Otto nicht binnen einer Woche wieder zurück sind, werden die begehrten Heimplätze anderweitig vergeben! Lisa sieht ihrer Karrierepläne in Gefahr, und auch Axel, viel beschäftigter Modefotograf, hat weder Zeit noch Platz für seien Vater. Zudem ist Florian, sein 14 jähriger Sohn aus erster Ehe, gerade übers Wochenende zu Besuch. Dennoch: Die Eltern müssen zurückgeholt werden! So viel ist sicher!
Gemeinsam machen sich Lisa, Axel und Florian, unfreiwillig im Team, auf Verfolgungsjagd. Während es sich Maria und Otto auf dem luxuriösen Kreuzfahrtschiff gut gehen lassen, hetzen die Drei mit dem Auto von einem Anlegehafen zum nächsten. Erst in letzter Sekunde erreichen sie das Schiff und gehen an Bord.
Eine große Poolparty wir gefeiert, un Maria und Otto denken gar nicht daran, ihren Kindern den Gefallen zu tun und den Luxusliner zu verlassen. Sie tauchen in der Menge ab und sind ein zweites Mal verschwunden. Lisa ist enttäuscht - über ihre Mutter und wegen ihrer Karriere. Trost findet sie bei Axel. Der rät ihr, doch einmal zurück zu schalten und das Leben zu genießen, wie es ist: Trotz Stress und Hektik funkt es zwischen den beiden, und die sonst so kontrollierte Lisa lässt zum ersten Mal ihre Gefühle entscheiden.
Unterdessen hat Florian die beiden flüchtigen Senioren ausfindig gemacht. Es kommt zur Aussprache zwischen Lisa und Maria. Und auch Axel und Otto reden seit langem wieder offen miteinander. Doch dann erhält Lisa die Nachricht, dass sie endlich den Fernsehpreis bekommen soll. Jetzt muss sich die Karrierefrau entscheiden…

Folgt mir bitte auffällig: 

soz fbsoz youtsoz inst